Der Förster

Bild_neuIm Startjahr dieser Seiten (2015) blickte ich bereits auf fast 20 Jahre Online- und Publishing-Erfahrung zurück. Es begann 1996 mit regelmäßigen Beiträgen im internen Sport-Content Bereich des Online-Dienstes AOL. Bis 1999 betreute ich dort ehrenamtlich das beliebte Eishockeyforum in der AOL-Themenwelt “Sport”. Danach nahm ich ehrenamtliche Autorentätigkeiten für das Eishockey-Fanmagazin EISHOCKEY.INFO auf. Für die Langenhagener Internetplattform berichte ich seit vielen Jahren aus Berlin und pflege den Twitter-Account der Redaktion. Zwischendurch war ich ebenfalls ehrenamtlich für die Indie-Musik-Community whiskey-soda.de journalistisch tätig.

Beruflich bin ich über ein Internet-Startup sowie eine Online-Agentur zum Bundesverband Solarwirtschaft gekommen, wo ich seit 2006 die Online- und Mediaaktivitäten des Solarverbandes leite.